Open Flair: Peter Fox ist der Headliner!

Jun 8th, 2009 | By | Category: Musik

Schon mit den bisher bestätigten Top-Acts wie Maximo Park, Silbermond, In Extremo, Flogging Molly und Deichkind weiß das Jubiläumsprogramm unter dem Motto „25 Jahre Open Flair – 4 Tage, 4 Bühnen“ zu beeindrucken. Doch der Arbeitskreis Open Flair setzt noch einen oben drauf:

Festival-Headliner des 25. Open Flair ist der großartige Peter Fox!

Der Seeed-Frontmann feiert mit seinem Soloalbum „Stadtaffe“ grandiose Erfolge und wird dem Jubiläum mit seiner fulminanten Live-Show die Krone aufsetzen.Ebenfalls neu bestätigt ist der Auftritt von Bosse. Die Band machte erstmals 2005 als Toursupport von Such A Surge und Mando Diao auf sich aufmerksam und hat Anfang 2009 das mittlerweile dritte Album „Taxi“ veröffentlicht.
Eine faustdicke Punkrockshow erwartet die Besucher von Nullbock. Die vier Jungs aus Salzgitter konnten sich bereits im Rahmen der Musikmesse Popkomm sowie im Vorprogramm von den Beatsteaks, Extrabreit, Die Schröders und Dritte Wahl empfehlen.

Übrigens: Noch sind die 3-Tages-Tickets für 67 Euro zu haben! Wer sich vergünstigte Tickets sichern möchte, sollte schnell zuschlagen. Am morgigen Dienstag wird der endgültige Preis festgelegt: Eine Dauerkarte kostet dann 70 Euro, die Kid-Karten nach wie vor 52 Euro.

Im Einzelnen:

Peter Fox
Seit seinem Sieg beim Bundesvision Song Contest sprengt Peter Fox alle Maßstäbe. Bei den Echo-Verleihungen gewann der Seeed-Frontmann für sein Solodebüt gleich drei Preise. Sein Album „Stadtaffe“ stand monatelang auf Platz 1 der Albumcharts und ist mittlerweile mit fünffachem Gold und dreifachem Platin ausgezeichnet. Seine mit Streichern bereicherten Großstadt-Grooves „Alles neu“, „Haus am See“ und „Schwarz zu blau“ haben allesamt die Singlecharts erobert. Auf seiner Tour durch die großen Hallen sorgte er für beste Stimmung – und auch zum 25-jährigen Jubiläum des Open Flair verspricht Peter Fox mit seiner Band und den Trommlern von Cold Steel eine fulminante Show.

Bosse
Bereits als 17-jähriger machte er mit der Band Hyperchild erste Erfahrungen im Musikgeschäft, doch erst mit seiner aktuellen Formation scheint Axel Bosse zu sich gefunden zu haben. Nach „Kamikazeherz“ (2005) und „Guten Morgen Spinner“ (2006) ist Anfang 2009 „Taxi“ erschienen. „Es ist sein erstes Indie-Album geworden, versteht man Indie als klangliche Reduktion, unkitschige Intimität und unaufdringliches Spinnen eines roten Fadens“, so der Pressetext. Der Sound der vierköpfige Band sei „ein wenig Niels Frevert, ein wenig Kante und sogar ein wenig Nada Surf“, jedoch „durch seine ureigene Phrasierung und Ungeschliffenheit vor allem und unverkennbar: Bosse.“

Nullbock
Überraschende Songstrukturen und klare Aussagen zeigen, wo der musikalische Hammer bei den vier Jungs aus Salzgitter hängt: Mit ihrem partytauglichem Sound machen Nullbock „voll Bock“! Songs wie „Punkorama“, oder „Revoluzza“ zeugen von großer Spielfreude und machen aus jedem Live-Gig ein Erlebnis. Nullbock verstehen es, die Herzen der Massen zu rocken! Bei weit über 350 Auftritten bundesweit waren „die Böcke“ auch im Vorprogramm von den Beatsteaks, den Schröders, Extrabreit und Dritte Wahl zu bewundern, haben im Frühjahr 2005 erstmals eine Schweiztour erfolgreich absolviert und spielten auf der Popkomm in Berlin.

Die harten Open Flair Fakten:
Open Flair 2009
in Eschwege
vom 06.-09. August
www.open-flair.de

Das Open Flair 2009 der Reihe nach in Worten:
Open Flair: Maximo Park folgt In Extremo
Open Flair: Auch Clueso ist dabei
Open Flair: Überraschung platzt – Mia macht auch mit
Open Flair: Bandregen!
Open Flair: 5 Bugs, OFD und Transmitter
Open Flair: Mit Zebrahead und den Poopzkids!
Open Flair: Peter Fox ist der Headliner!

Unsere Open Flairs der letzten Jahre in bunten Bildern:
Das Open Flair 2008
Das Open Flair 2007
Das Open Flair 2006

Tags:

Leave Comment

© 2025 SiebenBergeNews – Das Newsportal aus Alfeld (Leine) | BranfordMagazine theme by Michael Oeser. Based on Mimbo and Revolution
supported by 7CarAD GmbH - Marketing Services